Agentur - HGB
6
page,page-id-6,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive
 
welle

Moin.

Sie haben viel zu berichten? Das freut uns. Denn egal ob kombiniert, integriert, separiert, gedruckt, digital, mit oder ohne Redaktionssystem – wir nehmen uns mit Herzblut Ihrer Themen an, verinnerlichen Ihre Strategie und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Unternehmensgeschichten. Und liefern so die Antworten auf Ihre Unternehmensfrage: Was bin ich wert und für wen?

Dafür ziehen wir aus Ihren Unternehmensfakten gut überlegt, überraschend und effektiv den größten kommunikativen Nutzen. Und das fängt für uns beim Geschäftsbericht erst an, denn: gutes Reporting ist Dreh- und Angelpunkt des wechselseitigen Austausches zwischen Ihnen und Ihren Stakeholdern.

Dabei haben wir immer ein Ziel vor Augen: Für Sie qualitativ hochwertige, individuelle Reporting- und begleitende Kommunikationslösungen zu entwickeln, die Maßstäbe setzen.

Schiff-o-200x200

Reporting mit System.

  • Geschäfts-, Quartals-, Unternehmens-, integrierte und Nachhaltigkeitsberichte als Komplettlösung.
  • Ergänzende Kommunikationslösungen wie z. B. Unternehmens- und IR-Präsentationen oder Pocket Guides und Fact Books.
  • Online-Umsetzung von der in Ihre Unternehmenswebsite integrierte Teaser-Lösung bis zur Full-HTML-Umsetzung.
  • Beratung zu einzelnen Bereichen wie z. B. Nachhaltigkeits- und integrierte Berichterstattung, neue Standards in der Finanzberichtserstattung oder digitales Reporting.
  • Infografiken für Präsentationen, Website oder andere Publikationen – auch unabhängig von einer gemeinsamen Berichtserstellung.

Annual Reports

Die Trends internationaler Berichterstattung in einer einzigartigen Ausstellung. Denkanstöße von hochkarätigen Spezialisten am Konferenztag.

Summer Lounge

Frische Ideen und druckfrische Berichte: Am 22. Juni 2017 fand in Hamburg die SUMMER LOUNGE von HGB statt.

Ihre Mannschaft.

Spezialisten arbeiten am liebsten mit Spezialisten. Deshalb treffen Sie bei uns auf starke Charaktere, die zusammen optimale Lösungen finden und Ihnen mit einer eigenen Meinung und großem Fachwissen beratend zur Seite stehen. Dabei setzen wir mit unserer Leidenschaft für zielführendes Design und spannende Verarbeitung Ihre Handschrift in Szene und nicht unsere. Und egal, mit welchem System oder auf welchem Kanal, wir sind an Ihrer Seite und beraten, was Sinn macht. Und freuen uns auf Ihre Fragen – mit der Garantie: Ohne Antworten geht bei uns keiner nach Hause.

HGB-Aaltje-Anhalt

Aaltje Anhalt
Projektleitung

HGB-Mira-Diekmann

Mira Diekmann
Grafik-Design

HGB-Christa-Eickmeyer

Christa Eickmeyer
Geschäftsführende Gesellschafterin

HGB-Julia-Erbe

Julia Erbe
Grafik-Design

HGB-Caroline-Fischer

Caroline Fischer
Creative Director/Geschäftsleitung

HGB-Boris-Fister

Boris Fister
Projektleitung

HGB-Claudia-Gutsche

Claudia Gutsche
Projektleitung

HGB-Dagmar-Hermannsen

Dagmar Hermannsen
Projektleitung

HGB-Ilka-Kaiser

Ilka Kaiser
Produktion

HGB-Jutta-Klatte

Jutta Klatte
Finanzen/Personal

HGB-Peter-Poppe

Peter Poppe
Geschäftsführender Gesellschafter

HGB-Nicole-Schröder

Nicole Schröder
Grafik-Design

HGB-Birgit-Spiecker

Birgit Spiecker
Office Managerin

HGB-Ariane-Wenzel

Ariane Wenzel
Grafik-Design

Komm an Bord.

Kapitan-200x200

(Junior) Grafiker (m/w)

Zur Ergänzung unseres festen Grafik-Teams suchen wir einen detailverliebten Spezialisten, der keine Angst vor Mengentext und Tabellen hat. Du solltest InDesign im Schlaf beherrschen, der Meister der Stilvorlagen sein und Erfahrung im E-Publishing bzw. mit Redaktionssystemen (K4, Woodwing Enterprise…) haben.

Völlig aus dem Häuschen geraten wir, wenn Du auch noch Kenntnisse im Webdesign mitbringst und als große Leidenschaft Infografiken entwickelst. Gute Nerven und ein ruhiges Händchen, auch wenn es hoch her geht, setzen wir voraus.

Nach einem abgeschlossenen Studium in Kommunikations-/Grafikdesign oder einer Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print hast Du bereits erste Erfahrungen von mindestens 1 bis 2 Jahren in einer Agentur oder im Verlag gesammelt.

Wir bieten Dir, mitten in Hamburg gelegen, einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz rund um die schöne Welt der Finanz- und Nachhaltigkeitspublikationen mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Dein Aufgabengebiet reicht von kleineren Konzeptentwicklungen bis zur Umsetzung von umfangreichen Geschäftsberichten und Co.

Wenn Du uns gerne kennen lernen möchtest, schick doch einfach Dein Portfolio inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an unsere Kreativ Direktorin Caroline Fischer fischer@hgb.de.

(Junior-)Projektmanager (m/w)

Du solltest Freude an Wirtschaftsthemen sowie einen Blick für logische Zusammenhänge und ein Gespür für Zahlen mitbringen und keine Angst vor langen Texten und tabellarischen Berechnungen haben. In unserem Geschäft ist Pingeligkeit eine Auszeichnung und keine Charakterschwäche!

Wir bieten dir, mitten in Hamburg, einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der spannenden Welt der Finanz- und Nachhaltigkeitspublikationen mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Hast Du Lust, Teil unserer Crew zu werden? Mehr

Art Director frei (m/w)

Du bist ein kreativer Storyteller, stark in der Konzeption und denkst ungewöhnliche Print-Lösungen genauso von Anfang an mit wie die Online-Umsetzung? Du hast ein Herz für hervorragendes Editorial Design und eine besondere Liebe zum Detail?

Dann möchten wir Dich gerne für die spannende Welt des Reportings begeistern, in der wir z. B. Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte für große DAX-Konzerne genauso wie für Mittelständler in Familienhand und feine Stiftungsunternehmen konzipieren und umsetzen.

Wenn Du bei uns anheuern willst, schick Dein Portfolio inkl. Angabe Deines Tagessatzes per Mail an Caroline Fischer fischer@hgb.de.

Praktikant Kommunikation/Marketing (m/w)

Du hast Lust, für vier bis sechs Monate in Vollzeit unsere Projektleiterinnen und Projektleiter bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsberichten zu unterstützen? Das beinhaltet: Internetrecherchen, die Analyse von Berichten, die Begleitung des kompletten Erstellungsprozesses von der Konzeption übers Layout, die Umsetzung und einzelnen Korrektursteps bis zur Veröffentlichung des Print- oder Online-Berichts.

Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium der Fachrichtung Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften. Zudem hast Du bereits theoretische und/oder praktische Vorkenntnisse in den Gebieten Kommunikation und Marketing gesammelt. Du bringst eine starke Neugier für Finanzkommunikation mit, freust Dich auf eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit und zeigst dieses Interesse durch Begeisterungsfähigkeit und Engagement. Routine im Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich.

Du möchtest an Bord? Dann schick Deine überzeugende Bewerbung – ausschließlich per E-Mail als PDF-Datei – inklusive des gewünschten Praktikumszeitraums an Nicola Kreuzer kreuzer@hgb.de.