Armacell International S.A. - HGB
2903
single,single-portfolio_page,postid-2903,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive
 

Armacell International S.A.

zurück
Category
cases

Grand Award Gewinner der ARC AWARDS 2017 mehr Details >>

Annual Report 2016

Das Unternehmen
Armacell International S.A. ist Markt- und Technologieführer im Geschäftsfeld der flexiblen Dämmstoffe (Advanced Insulation) und technischen Schäume (Engineered Foams). Der Nutzen dieser innovativen Stoffe ist von hoher Bedeutung: In erster Linie in der Gebäudetechnik, aber auch in vielen weiteren Einsaztzbereichen lässt sich die Energie-Effizienz siginifikant verbessern.
Das kleine und sehr schlagkräftige Unternehmen ist global operierend und agiert damit auf einem Zukunftsmarkt, der durch Megatrends wie die Urbanisierung, Globalisierung, das langfristige Kühlen von Lebensmitteln oder Vibration gepusht wird..

Die Herausforderung
Der Annual Report 2016 hat zur Aufgabe, die Bekanntheit dieses noch unbekannten und extrem spannenden Unternehmens zu erhöhen. Gleizeitig vermittelt der Report die solide Finanzbasis, von der aus Armacell wächst und expandiert.

Die Lösung
Annual Report 2016. Making a Difference around the World

Das Titelbild. Ein Wow-Effekt:
Eine Forschungsstation im Eis, eine Person, extreme Bedingungen. Wer in dieser arktischen Kälte dauerhafte Lösungen anbieten kann, ist ein wahrer Spezialist.

Der Berichtseinstieg und die Folgeseiten halten diese positive Spannung aufrecht:
Auf der ersten Berichtsseite „entfaltet“ sich der Unternehmensclaim und unterstreicht seine Aussage durch fotografische Einblicke in die Arbeit der Menschen bei Armacell. Starke Zahlen auf der Rückseite des Altarfalzes runden den ersten Eindruck ab.

What? Who? Why? Where?
Der Imageteil gibt in vier Kapiteln Antworten auf diese essentiellen Fragen. In die schnell verständlichen Texte sind Designelemente in den Markenfarben, Schaubilder, Fotos, Illustrationen und starke Fakten eingebettet. Der Leser erhält ein interessantes und lebendiges Bild eines Weltmarktführers auf Wachstumskurs.

Corporate Strategy. Corporate Responsibilty. Financial Results:
Die Kapitel sind knapp und gut verständlich aufbereitet. Eine Landkarte zeigt die globale Präsenz, ein wahrhaft internationales Management präsentiert sich als Führungsebene in den Zentralfunktionen. CSR-Projekte belegen den nachhaltigen Impact von Armacell. Die Financial Results werden mit Grafiken aufgelockert. Das Design ist in diesem Berichtsteil zurückhaltender, fungiert strukturierend und hebt Bilder und interessante Botschaften aus dem Fließtext hervor.