CSR Reporting - HGB
768
single,single-portfolio_page,postid-768,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive
 
zurück
Category
cases

Nachhaltig bis integriert arbeiten wir besonders gern

Vom Nachhaltigkeitsmagazin über den GRI-Fortschrittsbericht bis hin zum Integrierten Bericht: Es gibt unterschiedliche Spielarten, um neuen gesetzlichen Regelungen (EU-Pflicht zur nichtfinanziellen Erklärung) oder dem Wunsch von Kunden und Öffentlichkeit nach mehr Nachhaltigkeitsinformationen zu entsprechen. Wir sind in allen Disziplinen parkettsicher in Beratung, Konzeption, Gestaltung und Text – je nachdem, was der Auftrag verlangt.

Beim Nachhaltigkeitsmagazin 2016 von Interseroh haben wir ein Design- und Grafikkonzept entwickelt und realisiert, mit dem der führende Anbieter von Umwelt- und Systemdienstleistungen das größere Bild hinter seinem Nachhaltigkeitsversprechen „Zero Waste Solutions“ in Szene setzt, zu denen der Onlinebericht die Zahlen und Fakten liefert. Strukturiert und bildstark liefert das Magazin attraktives Infotainement.

Für den Statusbericht Nachhaltigkeit 2016 der Jungheinrich AG haben wir von das von uns entwickelte Gestaltungskonzept des Geschäftsberichts weiterwickelt und umgesetzt sowie beim Text unterstützt. In diesem ersten Nachhaltigkeitsbericht des führenden Anbieters von Intralogistikleistungen haben Schaubilder und Infografiken eine zentrale gestalterische Funktion. Sie zeigen ein global aktives Familienunternehmen, das seine langfristige Ziele mit einem Generationen übergreifenden Denken und ausgerichtet an den Prinzipien des ehrbaren Kaufmanns verfolgt.