Summer Lounge - HGB
2042
page,page-id-2042,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive
 

SUMMER LOUNGE 2017

Ein Abend im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

HGB-Land-der-unbgrenzten-Möglichkeiten

Wie schaffen Unternehmen in der Kommunikation mit der Generation Y Relevanz und Vertrauen? Und das in einer Welt, in der Themen und Kanäle scheinbar unbegrenzt sind. Wie will diese erste Generation von Digital Natives mit nachhaltiger Lebensphilosophie angesprochen werden. Als potenzielle Kunden, Geschäftspartner, Aktionäre, Meinungsmacher, NGO oder Mitarbeiter ist sie im Visier der Unternehmen.

Im Sommergespräch zwischen zwei jungen Stakeholdern und zwei Unternehmenskommunikatoren der HGB-Kunden NürnbergMesse und Interseroh ging es um die jeweiligen Erwartungshaltungen, um Interaktion und Bedürfnisse. Zu vier zentralen Fragen der Kommunikation, nämlich Authentizität und Persönlichkeit, Vertrauen, Mut und Erfolg gab es einen intensiven Austausch mit interessanten Erkenntnissen.

Im Anschluss wurde bei kühlen Getränken und leckerem Grill-Catering angeregt weiter diskutiert. Unter anderem darüber, welche Schlussfolgerungen für Finanzkommunikation und Reporting aus den neuen Ansprüchen der jungen Stakeholder gezogen werden sollten. Für reichlich Gesprächsstoff sorgten aber auch die frischen DAX-Berichte in Print- und Digitalform. Ein gelungener Abend im Ruderclub Favorite Hammonia mit einem wunderschöner Blick auf die Außenalster, die mit Sturm und Regenbogen ihre eigenen Akzente setzte.

Pokal-200x200

Natürlich wurde an diesem Abend für das erste Berichts-Ranking des Jahres auch ernsthaft gearbeitet. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der HGB Summer Lounge konnten jeweils fünf Punkte für die aus ihrer Sicht besten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte des Jahrgangs 2016 vergeben. Dazu waren 155 Berichte zum Blättern und Durchklicken ausgelegt. 52 Reports kamen in die Punkteränge. Welcher hat es ganz oben aufs Treppchen geschafft?

Zum Ranking der HGB Summer Lounge 2017

Anmeldung

 Hiermit melde ich mich verbindlich zur Veranstaltung „Summer Lounge 2017“ an.

Vorname *

Nachname *

Firma

Position

Straße / Hausnummer

PLZ / Ort

E-Mail *

Telefon

Nachricht

Impressionen der Summer Lounge 2017