Digitales Reporting - HGB
4280
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-4280,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive
TabletmitKarte_Slider_2

DIGITALES REPORTING


Der interaktive Kanal


GPS im Land der


unbegrenzten Möglichkeiten


Viel hilft viel. Das gilt für die Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation nur bedingt. Das digitale Zentrum unseres Reportings bildet das interaktive PDF.

Es lässt sich individuell steuern, verlinkt klug und schnell inhaltliche Zusammenhänge. Es kann viel, viel mehr als 200 gedruckte Seiten. Darüber hinaus leitet uns die exzellente User Experience. Was soll Ihr Stakeholder bereits im Bus auf seinem Smartphone mitbekommen, was Ihren Kunden auf dem Tablet begeistern? Wie können Sie dem Kapitalmarkt die Arbeit mit den umfangreichen Fakten erleichtern? Wie überzeugen Sie potenzielle Mitarbeiter von sich als transparent agierendem Unternehmen? Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, die richtige Auswahl entscheidend.

Lufthansa Onepager

Image- und Finanzkommunikation smart kombiniert und bis zur Smartphone-Ansicht optimiert: Das digitale Storytelling schickt den Nutzer auf eine Entdeckungsreise in den Premium-Alltag der Lufthansa Group. Zu den Inhalten des Finanzberichts gelangt der User über direkte Links vom Onepager ins PDF. Alles thematisch passend zusammengestellt zu einer attraktiven Mischung aus Emotionen und Fakten.

Jungheinrich Microsite

Das PDF als Basis einer eigenständigen responsiven Microsite zum Geschäftsbericht. Der Berichts-Content wird dem Nutzer ansprechend und leicht erfassbar vermittelt und per direktem Link ins PDF zugänglich gemacht. CEO-Video, Kennzahlen-Darstellung mit einer animierten Grafik sowie ein interaktiver Zahlenvergleich setzten mediengerechte Akzente.

LEG PDF im Querformat

Stichwortsuche. Glossar. Lesezeichen. Zuletzt gelesene Seite. Vor. Zurück. Einfache Funktionsbuttons erleichtern die Rezeption des 170 Seiten starken LEG Immobilien Finanzberichts. Das gefällt unserem Kunden so gut, dass er es auch gleich im Nachhaltigkeitsbericht anwendet.

PHOENIX group Online-Bericht

Online-Magazin kombiniert mit Teasern zur Finanzkommunikation. Wir konzipieren Look and Feel mediengerecht und unser Kunde setzt das Konzept im Rahmen seines IT-Systems um. Diese Arbeitsweise ist nicht nur für die PHOENIX group sehr praktikabel.