Online Reporting - HGB
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Digitales Reporting: Alles kann, nichts muss.

Vom Online-Bericht light über die Microsite bis zum Online-First-Ansatz: Uns geht es darum, unsere Kunden mit Online-Berichten dort abzuholen, wo sie individuell stehen. Mit Lösungen, die praktikabel in der Umsetzung sind, aber die Vorteile des Mediums dennoch attraktiv und wirksam nutzen. Und so eine Basis für weitere Schritte in der Digitalisierung des Reportings schaffen.

Bei der Creditplus Bank sorgen Direkteinstiege auf der Unternehmens-Website dafür, das PDF „zu öffnen“ und so die Inhalte des Geschäftsberichts sichtbar zu machen.
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Bei MVV werden auf einer Microsite die wichtigsten Inhalte des Magazins zum Geschäftsbericht 2018 mit Bildern und Teasertexten präsentiert und von dort direkt ins PDF verlinkt. Die Microsite dient auch als „Türöffner“ für die Inhalte des Geschäftsberichts. So wird das Reporting im Markenlook auch auf mobilen Endgeräten adäquat präsentiert.
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Jungheinrich präsentiert den Magazinteil prominent mit Verlinkungen ins PDF. Eingeleitet wird der Onlinebericht durch ein Video-Statement des Vorstandsvorsitzenden. Der Finanzbericht wird in navigierbaren PDF-Dateien angeboten. Auf der attraktiven Darstellung der Kennzahlen mit einer animierten Grafik und einem interaktiven Zahlenvergleich liegt ein besonderer Fokus. So werden die Zielgruppen mediengerecht und übersichtlich zu relevanten Unternehmensthemen informiert – aufbereitet auch für Tablet und Smartphone.
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Lufthansa präsentiert einen ausschließlich digitalen Imageteil. Eingebunden in die IR-Seiten der Lufthansa Group-Website zeigt der One Pager ein schönes Zusammenspiel der Imagethemen mit den Inhalten des Geschäftsberichts, den es auch als Druckversion gibt. Unter dem Motto „Striving for excellence“ zeigt Europas führende Fluggesellschaft auf anschauliche Weise, wie sie ihre konsequente Ausrichtung als Premium-Airline auf den unterschiedlichsten Feldern in die Tat umsetzt. Während die Themen der Imagestory direkt im One Pager, zum Beispiel durch themenbezogene Videos, eingebunden sind, werden die Inhalte des Geschäftsberichts über Teasertexte und Direkt-Links ins PDF zugänglich gemacht.
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